Musste leider abgesagt werden !!!

An alle Mitglieder

der Landfrauenbezirksvereine

Michelstadt und Reichelsheim

Ausschreibung - Vereinsfahrt 2020 - Ausschreibung - Vereinsfahrt 2020 - Ausschreibung

3-Tagesreise

zum

Deutschen Landfrauentag in Essen

Reisetermin: 30. Juni bis 02. Juli 2020

Essen ist eine Großstadt im Zentrum des Ruhrgebiets und ist nach Köln, Düsseldorf und Dortmund die viertgrößte Stadt des Landes Nordrhein-Westfalen. Die kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Düsseldorf zählt mit ihren gut 580.000 Einwohnern zu den zehn größten Städten Deutschlands. Sie gliedert sich in 9 Stadtbezirke mit 50 Stadtteilen auf. Essen ist als bedeutender Industriestandort Sitz bekannter Großunternehmen und mit der 1972 gegründeten Universität-Gesamthochschule auch Hochschulstandort. Im Jahre 1958 wurde die Stadt Sitz des neugegründeten Bistums Essen. Nachdem Essen 2010 Kulturhauptstadt Europas war, erhielt sie für das Jahr 2017 den Titel Grüne Hauptstadt Europas.

Da das Ruhrgebiet noch nie Reiseziel des Bezirkslandfrauenvereins Michelstadt war, wurde es für 2020 ins Visier genommen, um Land und Leute kennenzulernen. Im Mittelpunkt steht der Deutsche Landfrauentag am Mittwoch, den 1. Juli 2020.

Reiseverlauf in Kürze:

Am Dienstag Anfahrt nach Essen, geführte Stadtbesichtigung und Einchecken im Hotel. Der Mittwoch steht im Zeichen des Deutschen Landfrauentages. Donnerstag nach Frühstück und Auschecken geht es zur Villa Hügel. Vor der Heimfahrt besuchen wir Kettwig, den ältesten und zugleich jüngsten Stadtteil von Essen, mit seiner schönen Altstadt. Änderungen sind möglich!

Leistungen:

• Fahrt im modernen Fernreisebus

• 2 x Übernachtung im 4-Sterne-Hotel

• 2 x Frühstücksbuffet im Hotel

• 1 x Halbpension

• 1 x Abendessen in einem Gasthaus/Restaurant (eigene Rechnung)

• Geführte Stadtbesichtigung in Essen

• Besuch der Villa Hügel (inkl. Eintritt und Führung)

• Besuch des Stadtteils Kettwig

Der Reisepreis beträgt Euro 290,00 pro Person im Doppelzimmer

EZ-Zuschlag Euro 60,00

Die Vergabe der Sitzplätze erfolgt nach Eingang der Anmeldung.

Wir bitten um Anmeldung schnellstmöglich bei Elke Grüner, Sensbacher Straße 67,

64760 Oberzent, Tel. 06068/2416 oder per e-mail: elke-gruener@t-online.de.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe in der Hoffnung auf zahlreiche Anmeldungen

Ihre Elke Grüner