Wir über uns

Unser BezirksLandFrauenverein erstreckt sich auf das Gebiet des süd-östlichen Odenwaldkreises und grenzt an Baden-Württemberg und Bayern. Wir haben ca. 500 Mitglieder verteilt auf 9 Ortsvereine: Airlenbach, Bad König, Hainstadt, Kimbach, Kirch-Brombach, Momart, Ober-Kinzig, Sensbachtal und Würzberg und einige Streumitglieder. Der BezirksLandFrauenverein Michelstadt ist als Mitglied vertreten in der Interessengemeinschaft Odenwald e.V. (IGO) und der Servicebörse Odenwald, ebenso als beratendes Mitglied der Frauenkommission des Kreisausschusses des Odenwaldkreises.

Wir Landfrauen verstehen uns als die Interessenvertretung aller Frauen im ländlichen Raum unabhängig von Alter, Partei- und Berufszugehörigkeit. Von der Bäuerin bis zur Angestellten, von der Selbstständigen bis zur Aushilfe, vom Single bis zur mehrfachen Mutter, von der jungen Frau bis zur Seniorin.

Unsere LandFrauenVereine gestalten für diese lebendige Gemeinschaft ein buntes Programm.

Wir sind

• ein Verband für alle Frauen im Kreis
  • offen für Frauen aus allen Berufen und Altersklassen
  • ein Bezirksverband organisiert in 9 Ortsvereinen
  • interessiert an Kultur, Gesundheit, Ernährung, Natur
  • aufgeschlossen, vielseitig und kreativ
  • parteipolitisch unabhängig
  • überkonfessionell
  • ehrenamtlich strukturiert
  • innovativ und doch traditionsverbunden.

- Wir laden Sie ein, die LandFrauenarbeit im Odenwald kennenzulernen.

- Machen Sie sich ein Bild von uns.

- Besuchen Sie unsere Veranstaltungen.

- Wir bieten unseren Mitgliedern und allen Interessierten in den Vereinen ein vielseitiges     Programm.

- Kommen Sie zu uns und informieren sich.

Wir freuen uns auf Sie!